Tätigkeiten

Bereichsleistungsbewerb in Köflach

Am 15. Juni 2024 fand der alljährliche Bereichsleistungsbewerb der Bezirke Voitsberg und Deutschlandsberg bei uns in Köflach statt. Der Bewerb wurde um 14 Uhr bei schönstem Wetter eröffnet und ging um 17 Uhr in den Parallelbewerb über. Um 18 Uhr gab es schlussendlich die Siegerehrung für alle Wertungsklassen. Zum Ausgleich dieses actionreichen Tages wurde danach beim Dämmershoppen anlässlich der 150 Jahr Feier der FF Köflach noch einmal ausgiebig bis spät in die Nacht hinein gefeiert.

Mehr Infos...

Feuerwehrjugendleistungsbewerb in Ligist

Am 01. Juni 2024 fand der alljährliche Jugendleistungsbewerb des Bereichs Voitsberg in Ligist statt. Die Feuerwehrjugend Köflach startete zusammen mit den Feuerwehren Piber und Bärnbach in den Wertungsklassen Bronze und Silber. In beiden Wertungsklassen konnte sich die Bewerbsgruppe Köflach/Bärnbach/Piber gegen all ihre Konkurrenten durchsetzten und sicherte sich jeweils den 1. Platz.

Zudem starteten mehrere Jugendliche auch noch im Bewerbsspiel in Bronze und dort ging der Sieg an ein Team der FF Bärnbach.

Somit konnten die Jugendlichen am Ende des Tages drei Siege gefeiert werden und nun können sie voller Selbstvertrauen dem Landesjugendleistungsbewerb entgegenfiebern! Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Infos...

Kursbesuche an der FWZS

Folgende Kameraden nahmen erfolgreich an Kursen der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil:

  • Christian Kollmann und Franz Reinprecht - ,,Workshop Tür-, Fenster- und Liftöffnung" am 29. Mai 2024
  • Daniel Eberhard - ,,Schiffsführer-Weiterbildung" von 23. - 25. Mai 2024

MS Köflach meets FF Köflach

Kursbesuche an der FWZS

Folgende Kameraden nahmen erfolgreich an Kursen der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil:

  • Daniel Eberhard - ,,Lehrgang Einsatzdrohnenpilot" von 13. - 15. Mai 2024
  • Andreas Katzenschlager und Wolfgang Kogler - ,,Workshop Tür-, Fenster- und Liftöffnung" am 13. Mai 2024

Florianitag 2024

Kursbesuch an der FWZS

Folgender Kamerad nahm erfolgreich am Kurs der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil:

  • Nico Plattner - ,,Sanitäter-Lehrgang für Feuerwehrmitglieder mit gültiger Rettungssanitäter- oder First Responder-Ausbildung" von 02. - 03. Mai 2024

Katastrophenschutzübung Voitsberg

Am 27. April 2024 fand im Bereich Voitsberg eine Kathastrophenschutzübung mit dem Themenschwerpunkt Hochwasser statt. Unsere Aufgabe war es, Türen mittels Sandsäcke und Planen gegen Wassereintritt zu sichern und abzudichten.

Mehr Infos...

Kursbesuche an der FWZS

Folgende Kameraden nahmen erfolgreich an Kursen der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil:

  • Franz Reinprecht und Alexander Pecnik - ,,Fortbildungs-Lehrgang für Sanitäter" am 20. April 2024
  • Nico Plattner und Julian Katzenschlager - ,,Atemschutzgeräteträger-Lehrgang" von 08. - 10. April 2024
  • Christian Kollmann - ,,Lehrgang für Träger von Chemikalienschutzanzügen" von 15. - 16. März 2024
  • Thomas Kager und Thomas Scherz - ,,Fortbildungs-Lehrgang für Sanitäter" am 07. März 2024

Funkleistungsabzeichen in Silber / Gold

Am Samstag, dem 02. März 2024, nahmen Daniel Eberhard, Nico Plattner, Christoph Brand, Patrick Marchel, Florian Petrovitz und Johann Bernsteiner erfolgreich am Funkleistungsabzeichen in Gold / Silber in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring teil.

Mehr Infos...

Wissenstest und Wissenstestspiel

Am Samstag, dem 02. März 2024, hat die Feuerwehrjugend erfolgreich am diesjährigen Wissenstest und Wissenstestspiel in Voitsberg teilgenommen.

Gratulation an Philipp Gollobich, Laura Schlag, Luca Schlag, Elisa Pfundner, Marcel Gratzer, Max Gratzer, Marie Gratzer, Sarah Schmidt und Larissa Sackl !!!

Mehr Infos...

Kursbesuche an der FWZS

Folgende Kameraden nahmen erfolgreich an Kursen der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring teil:

  • Steafn Pousnar - ,,Lehrgang Führen 1" von 26. - 29. Februar 2024
  • Marc Mulej - ,,Einsatzleiter-Lehrgang" von 19. - 22. Februar 2024
  • Patrick Marcel - ,,Mitarbeiter in der Einsatzleitung" von 01. - 02. Februar 2024

© Freiwillige Feuerwehr Köflach

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.