Über uns

Unter diesem Motto arbeitet die Freiwillige Feuerwehr Köflach schon seit der Gründung durch Franz Kautschitsch im Jahr 1874 im Dienste der Bevölkerung.

Auch, wenn sich die Aufgaben einer Feuerwehr über die Jahre hinweg verändert bzw. erweitert haben, sind die vier Hauptaufgaben immer gleich geblieben:

RETTEN - LÖSCHEN - SCHÜTZEN - BERGEN

Diese Aufgaben nehmen wir sehr ernst,
damit im Ernstfall die Köflacher Bevölkerung auf uns zählen kann.

Die Freiwillige Stadtfeuerwehr Köflach engagiert sich leidenschaftlich für den Schutz von Leben und Eigentum. Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir Ihr verlässlicher Partner in Notfällen.

Übungen, Ausbildungen, Schulungen, erweitern des Wissens und immer auf dem neuesten Stand zu sein sind unser täglich Brot, um den Menschen in Not bestmögliche Hilfe bieten zu können.

Aktive Mitglieder

Aktive Mannschaft

Du möchtest anderen Menschen in kritischen Lebenslagen helfen und bist zwischen 16 und 65 Jahren alt?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Wir bieten dir neben einer umfangreichen Ausbildung und sämtlichen frei wählbaren Weiterbildungsmöglichkeiten auch eine zusammenhaltende Kameradschaft, sowie spannende Übungen, Einsätze und Bewerbe, bei denen Du dein Können unter Beweis stellen kannst.

Feuerwehrjugend

Du möchtest Mitglied bei der Feuerwehrjugend Köflach werden und bist zwischen 10 und 15 Jahren alt?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Dich erwartet neben einer Ausbildung zum Feuerwehwehrmann / zur Feuerwehrfrau auch jede Menge Spaß, Weiterbildung und neue Freunde. Zusätzlich dazu gibt es zwei Mal jährlich die Chance, dein Können in Form von Bewerben unter Beweis zu stellen.

Sind Sie bereit sich für die Sicherheit der Bevölkerung einzusetzen?

Wenn dem so ist, dann zögern Sie nicht und Kontaktieren Sie uns gleich heute. Entweder über den Button oder die Registerkarte Kontakt.

Wir freuen uns schon bald von Ihnen zu hören !!!